Der Shop ist geschlossen / Bestellung und Versand der MOAB Papier Reste - Abverkauf wieder ab Ende Oktober 2021 !!!

SCHWARZ-WEISS-LANDSCH. IM QUADRAT

FOTOGRAF TOM WOLTERS ZEIGT EINE AUSWAHL SEINER WERKE BIS ZUM JAHRESENDE IM KUNSTZENTRUM KEMPEN

Wenn der Kempener Fotograf sein Stativ und seine Fototasche schultert zieht es ihn in die Natur, oft in die Berge oder ans Meer. Hier bannt er seine Schwarz-Weißen-Ideen ins Quadrat, häufig mit einer langen Belichtung um Dynamik in Wolken, Bäumen oder Wasser festzuhalten. Seine Arbeiten rücken so aus gewohnten Sichtweisen, keine grellen Farben, keine Schäfchenwolken vor stahlblauem Himmel. Wolters fesselt den Betrachter mit fast schon melancholisch wirkenden Bildern die er aus schwarz, weiß und tausenden Grautönen schafft.

AUSFÜHRLICHE PLANUNG FÜR FOTOPROJEKTE

Die Werke von Wolters haben nichts mit den üblichen Touristen Schnappschüssen gemein, seine Werke entstehen meist in den frühen Morgen- oder Abendstunden. Hier überlässt er nichts dem Zufall, er recherchiert vorher Wetterprognosen, Sonnenstände oder gegebenenfalls Gezeiten um dann seine Aufnahmen in den Kasten zu bringen. Wolters arbeitet hier konsequent in Serien.

PERFEKTE AUSARBEITUNG DER WERKE AUF HOCHWERTIGEN, SCHWEREN FOTOPAPIEREN ( MOAB Juniper Baryta Rag 305)

Wolters arbeitet schon seit 18 Jahren ausschließlich digital, die Fotografie versteht er als Handwerk in dem das Festhalten des Motivs, über das aufwendige Ausarbeiten des digitalen Negativs bis hin zum Print auf hochwertigen und schweren Papieren einen Prozess darstellen. Diesen Prozess bildet er komplett in seinem Atelier in Kempen ab, seine Fine-Art-Prints vermitteln am Ende den Eindruck einer analogen, hochwertigen Filmaufnahme samt Korn.

SCHWARZ-WEISS-LANDSCHAFTEN IM EDLEN PASSEPARTOUT UND RAHMEN

Die limitierte Auflagen seiner Werke als handwerklich perfekt ausgeführte Gicléeprints auf hochwertigem Papier im »Baryt-Look« werden noch bis zum Jahresende im Kunstzentrum Kempen auf der Ellenstraße zu sehen sein.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.