Der Shop ist geschlossen / Bestellung und Versand der MOAB Papier Reste - Abverkauf wieder ab Ende Oktober 2021 !!!

Schwarzwald 1901  Dunkel, schwarz,  geheimnisvoll

Ausstellungseröffnung:                  Sonntag, 5. März 2017, 14.00 Uhr
 
Begrüßung:                                       Bürgermeister Manfred Winkens
Informationen zur Ausstellung:     Vorsitzender des Heimatvereins Sepp Becker
 
Herr Palm ist bei der Ausstellungseröffnung anwesend und gibt in der Zeit zwischen 14.00 und 17.00 Uhr gerne Informationen und Erläuterungen zu den Fotos.
 
Die Ausstellung ist bis 9. April jeweils sonntags zwischen 14.00 und 17.00 Uhr sowie nach Absprache zu sehen.

Schwarzwald 1901
Dunkel, schwarz, mysteriös
 
Der Schwarzwald als Heimat, Kraftort, Naturschauspiel...
So wie viele Menschen verbinde ich mit dem Schwarzwald ganz persönliche und einzigartige Eindrücke, die ich während meiner zahlreichen Fotoreisen sammeln konnte.
Im Schwarzwald ist es oft neblig, manchmal nass, kalt und ungemütlich. Ja regelrecht dunkel, schwarz und mysteriös; eine atemberaubende Landschaft, die teilweise heute noch sich selbst überlassen ist. Dichte Tannenwälder und Almen bestimmen das Landschaftsbild. Wasserfälle rauschen durch finstere Schluchten. Im Schwarzwald spürt man die immensen Kräfte der Natur, insbesondere im Winter wenn eiskalte Stürme über die Berggipfel brausen.
Meine Bilder zeigen unter anderem alte verfallene Schwarzwaldhäuser. Auch bei Sonnenschein wirken sie geheimnisvoll und üben auf den Betrachter eine besondere Faszination aus. Im Inneren der Häuser eröffnen sich Einblicke in das frühere Leben ihrer Bewohner.
Es sind Kraftorte, an denen man die Ursprünglichkeit in Verbindung mit Mythen und Geschichten aus alten Zeiten intensiv spürt.
Die Ausstellung umfasst die Themen: Menschen - Natur-Landschaft - Wasser - Schwarzwaldhäuser und Energie. Sie gibt somit einen eindrücklichen Blick auf den wunderbaren Schwarzwald und macht neugierig auf eine Reise in diese Region.

Willi Palm

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!