Der Shop ist geschlossen / Bestellung und Versand der MOAB Papier Reste - Abverkauf wieder ab Ende Oktober 2020 !!!

Meine Virenschutz Empfehlung

Auf unseren WIN Rechnern verwenden wir schon seit vielen Jahren F-Secure als Virenschutz in der Version SAFE.

Da ich viel Support per TeamViewer mache und teils auch bei Kunden vor Ort bin, sehe ich zwar viele bekanntere Virenschutz Programme, aber mich wundert auch immer wieder um Probleme mit diesen. Oft fängt es schon mit der Installation von Druckertreibern oder anderen Programmen an, insbesondere wenn diese neu sind und noch nicht in den Freigabelisten des Virenschutzes aufgelistet wurden. Umständliches suchen wie ich die Neu-Programm-Installation freigeschaltet bekomme sind oft die Folge.

Probleme die ich von F-Secure nicht kenne und mich jährlich wundere wie gut und unbemerkt die Anwendung über so viele Jahre hier läuft.

Vieles hängt sich auch mit der eigenen Handhabung zusammen, nicht einfach auf Links zu klicken oder der Umgang mit Webseiten / EMails die einem eigentlich schon verdächtig vorkommen. Oft haben wir aber auch schon an, angebliche DHL, PayPal oder andere gefaikte EMails gesessen und uns gewundert wie gut diese nachgebaut wurden. Hier ist bei solchen Webseiten die oberste Prioriät den Link selbst zu schreiben und sich auch normal einzuloggen. Eine Empfehlung die normal selbstverständlich sein müsste...

Trotzdem möchte ich einfach mal meine Empfehlung geben sich dieses Programm anzusehen und zu testen: https://www.f-secure.com/de_DE/web/home_de/safe 

(wir verkaufen dieses Programm selbst nicht und diese Empfehlung kann auch als Werbung verstanden werden, obwohl wir keinen Vorteil davon hätten und einfach nur zufrieden sind)

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.