Der Shop ist geschlossen / Bestellung und Versand der MOAB Papier Reste - Abverkauf wieder ab Ende Oktober 2021 !!!

9. dforum-Festival am 02.09.17 - wir sind auch dort!

9. dforum-Festival - Fotomesse der Community

2. September 2017 im Palladium Köln, 10-18 Uhr

Bereits zum 9. Mal veranstaltet die Foto-Online-Community dforum.de das größte Canon-Fotografen-Treffen Europas. Das Event ist ein riesiges, selbst organisiertes Usertreffen mit Messe-Charakter. Hauptsponsor und zentraler Aussteller ist Canon Deutschland. Nirgends zeigt sich die Stammmannschaft der Fotosparte von Canon Deutschland in vergleichbarer Entspanntheit, Vollständigkeit und Nähe seinen Kunden gegenüber, als alle zwei Jahre zu den dforum-Festivals. Darüber hinaus präsentieren sich u.a. an eigenen Ständen Firmen wie Zeiss, Hensel, Eizo, Wacom, PhaseOne, FotoTV, Koenig Photobags, Kaiser Fototechnik, Enjoyyourcamera, AC-Foto, Calumet, Falkemedia, Globell mit Meyer Optik Görlitz und datacolor. Es werden Workshops und Live-Shootings angeboten, Fachvorträge gehalten, technischer Support geleistet, neue Foto-Produkte vorgestellt und Messeschnäppchen bereitgehalten. Es gibt eine Live-Talkrunde, moderiert von FotoTV, und am Ende des Tages wird eine große Tombola veranstaltet. Hauptredner wird mit einem Bilder-Livevortrag der Naturfotograf, Filmer, Umweltschützer und Abenteurer Andreas Kieling (u.a. ZDF terraX) sein, der im Anschluss an diesen Vortrag für Fragen und Buchsignierungen zur Verfügung steht. Es werden an diesem Tag ca. 2.000 Besucher erwartet, die als User der immer größer werdenden Online-Community ein wahres Fotofest und schönes Wiedersehen feiern.

Das Palladium Köln: Die 1899 erbaute Maschinenbauhalle wurde im Dezember 1998 eröffnet und geht auf die Initiative vom E-WERK, das wiederum 1991 von der Kölner Rockband BAP ins Leben gerufen wurde, zurück. Noch heute zeigt sich das Bauwerk mit seinen ca. 3.500 qm Veranstaltungsfläche im besonderen Charme der Gründerzeitarchitektur und ist als Veranstaltungslocation angesagt wie nie zuvor und weit über Kölns Grenzen hinaus bekannt.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Fotomesse

    Es waren sehr schöne Fotografen zu sehen. Auch die Stände von den Firmen Zeiss, Hensel, Eizo, Wacom, FotoTV, Koenig Photobags, Kaiser Fototechnik, AC-Foto, Calumet, Falkemedia waren gut gemacht.